Inhalte vermitteln, Botschaften verankern.

Ob Werbemittel, Brief oder fachliche Abhandlung: Jeder Text transportiert Botschaften. Die jedoch
kommen nur dann wie gewünscht an, wenn der Text den Leser für sich einnimmt – bereits mit
den ersten Zeilen. Wesentliches muss dort stehen, wo es der Leser auch wirklich wahrnimmt, die
Argumentation so aufgebaut sein, dass sie den Leser Schritt um Schritt zum Ziel führt. Mit Worten,
die er versteht. Mit Worten, die ihn fesseln und seine Neugier wecken.

Überarbeiten, entwickeln, ausarbeiten.

Liegt bereits ein Rohtext vor? Oder gibt es noch nicht vielmehr als eine vage Vorstellung und ein paar
Stichpunkte? Ich steige exakt an der Stelle ein, an der Sie meine Hilfe in Anspruch nehmen möchten.
Ihr Briefing bestimmt den Arbeitsablauf – von der Ideenfindung über die Entwicklung eines Konzeptes
bis hin zur Ausarbeitung. Dabei gebe ich Ihren Inhalten eine logische Struktur und vermittle sie
emotional, treffsicher und zielgruppenorientiert.

Transparent und fair – das Honorar.

Im Normalfall rechne ich meinen Aufwand nach Arbeitszeit ab. Gerne unterbreite ich Ihnen nach
einem ersten Briefing einen Kostenvoranschlag. Zusammen mit jeder Textlieferung bekommen Sie
dann von mir auch direkt die Auskunft, wie lange ich daran gearbeitet habe. Und bei größeren Jobs
erhalten Sie zusammen mit der Rechnung außerdem eine Einzelauflistung über die geleisteten
Arbeitsschritte. So behalten Sie jederzeit den Überblick.